Zaporah, Ruth: Action Theater – Übersetzung

Ruth beschreibt sehr anschaulich und direkt umsetzbar in 20 Modulen auf 276 Seiten all das, was Theater so wunderbar macht, wenn die Spieler von körperlicher Präsenz ausgehen, wenn sie achtsam ihre körperlichen Fähigkeiten und Kompetenzen ausloten und ins Spiel bringen.

Das Buch ist eine großartige Bereicherung unserer Anleitungsbücher für Theaterunterricht. Große Teile dieses tollen Praxis-Buches habe ich ins Deutsche übersetzt. Bisher hat sich nur ein Verlag ernsthaft für die Veröffentlichung ins Deutsche interessiert, ist aber nach Redakteurswechsel wieder abgesprungen.

Ruth hat mir die Genehmigung erteilt, ihr Buch in deutscher Übersetzung interessierten Verlagen anzubieten.

Klicke auf die Abbildung des Covers, um dir eine Kostprobe meiner Übersetzung ins Deutsche nur für den internen dienstlichen Gebrauch zu Prüfzwecken herunterzuladen.

Zaporah, Ruth: Action Theater. The Improvisation Of Presence. Berkeley USA 1995

3 Gedanken zu „Zaporah, Ruth: Action Theater – Übersetzung

  1. Lieber Uwe (aus Hohenwestedt?),

    es gibt meines Wissens keine publizierte deutsche Übersetzung von Ruths Buch.
    Es gibt nur meine Übersetzungsfragmente.
    Gruß
    Volker

  2. Auch ich bin sehr an der deutschen Übersetzung interessiert, da ich an einer Schwerpunktschule arbeite und derzeit innerhalb meiner Weiterbildung zur Bewegungspädagigin Schwerpunkt Tanz, Elementen des action theater kennen lerne.
    Über Nutzungs/Zugangsinfos würde ich mich sehr freuen.
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.