„Die Kunst Theater zu lehren“

Ausgehend von den vielfältigen Erfahrungen, die ich seit den 1980er Jahren mit Theaterunterricht an verschiedenen Schulen in verschiedenen Jahrgangsstufen, in Workshops und Seminaren gemacht habe, scheint die Zeit reif für eine Bestandsaufnahme.

Was sollte ein Theaterlehrer tun und wie sollte er es tun, um für seine Schüler einen möglichst großen Mehrwert zu generieren?

Oder einfacher gefragt: Was macht guten Theaterunterricht aus?

Diese Frage werde ich versuchen umfassend zu beantworten in meiner Publikation „Die Kunst Theater zu lehren“, an der ich seit geraumer Zeit arbeite und die demnächst erscheinen wird und wofür ich hier bereits Titelschutz als Urheber anmelde.

Volker List, Hüttenberg, 01.01.2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.