Angewandte Theaterforschung ist online

www.angewandte-theaterforschung.de

schließt eine Lücke in der Forschung und bietet Unterrichtsmaterial für das Unterrichtsfach Theater/ Darstellendes Spiel in Schulen an, das mit wissenschaftlichen Methoden erarbeitet wurde.

Die Theaterwissenschaft arbeitet theoretisch und bezieht sich explizit nicht auf Praxis.

Im Gegensatz dazu untersucht „Angewandte Theaterwissenschaft“ Theater in Theorie und Praxis und gibt Impulse für die Entwicklung des professionellen Theaters.

Angewandte Theaterforschung (AT) baut eine Brücke zwischen Theaterwissenschaften und der Praxis des Kinder-, Jugend- und Schultheaters und dem  Unterrichtsfach Theater/ Darstellendes Spiel und  in Schulen.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Angewandte Theaterforschung ist online

  1. Ich interessiere mich für das Thema Angewandte Theaterforschung.Ich arbeite als freie Theaterpädagogin an Schulen und mit einer eigenen Kindertheatergruppe. Ich bin an Materialien und Blog interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.